TRANS – JA UND?!

Logo: Trans - Ja und?!
Logo: Trans – Ja und?!

„TRANS – JA UND?!“  – ein Gemeinschaftsprojekt des Jugendnetzwerks Lambda und Trans*Aktiv/dem Bundesverband Trans*

 

Mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ konnte Trans*Aktiv/der Bundesverband Trans* gemeinsam mit dem Jugendnetzwerk Lambda eine Koordinationsstelle für das Projekt „TRANS – JA UND?!“ schaffen, mit der das Engagement für trans*-queere Jugendarbeit gestärkt wird und insbesondere Empowerment für junge Trans* stattfindet im Rahmen von verschiedenen Workshops.

Aktuell: Auch im Jahr 2016 werden wieder Empowerment-Medienworkshops für junge Trans* (14-16J.) sowie ein Vernetzungstreffen Trans*-Jugendarbeit stattfinden! Für die aktuellen Termine schaut bitte auf der Webseite nach.

Im Laufe des Jahres 2015 sind viele tolle Videos von den Jugendlichen, die an den Medienworkshops teilgenommen haben, erstellt worden.

Bitte klickt auf den folgenden Link, um mehr zu dem Projekt zu erfahren: TRANS – JA UND?! Auch die Videos sind dort zu sehen. Einen Vorgeschmack gibt es bereits hier:

MeineFamilie from TRANS* – JA UND?! on Vimeo.

Gruppenstueck_Fragendieichnichtmehrhörenwill from TRANS* – JA UND?! on Vimeo.