Wie ein grünes Schaf in einer weißen Herde – Lebenssituationen und Bedarfe von jungen Trans*-Menschen in Deutschland

Lesestoff: Wir posten jeden Donnerstag eine Broschüre von trans* – für trans* – über trans*. Heute findet ihr hier die Broschüre „Wie ein grünes Schaf in einer weißen Herde – Lebenssituationen und Bedarfe von jungen Trans*-Menschen in Deutschland“, die der BVT* veröffentlicht hat.

Trans* Jugendliche kommen nicht oft selbst zu Wort. Diese Broschüre will das ändern. Jugendliche, die an den Aktivitäten von TRANS* – JA UND?!, dem gemeinsamen Jugendprojekt des BVT* und Jugendnetzwerk Lambda e. V. teilgenommen haben, wurden interviewt und ihre Antworten werden an vielen Stellen der Broschüre direkt zitiert. Sie sagen deutlich, was sie sich wünschen, was sie brauchen und was verbessert werden sollte.

Direkt zur Broschüre geht es hier.

Hier findet sich noch eine längere Beschreibung des Inhalts und wie die Broschüre bestellt werden kann, denn es gibt neuerdings auch wieder gedruckte Exemplare.

Kennst du eine Broschüre, die du hier veröffentlicht sehen möchtest? Schreib uns gern eine Mail an presse@bv-trans.de. Wenn du möchtest, schreib dazu, was du an der Broschüre besonders magst oder für wen du sie besonders geeignet findest!