skip to Main Content

An die BVT* spenden

Die Bundesvereinigung Trans* (BVT*) erhält für Teile ihrer Arbeit und einige ihrer Projekte Förderungen von unterschiedlichen öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen. Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass diese Förderungen in aller Regel nur eine Basisfinanzierung sind, die unserer Vereinigung das Bestehen sichert.
Oft sind die uns zugewiesenen finanziellen Mittel projektgebunden und entsprechend zeitlich befristet.
Damit wir aber längerfristige Vorhaben beginnen können oder kurzfristig auf Unvorgesehenes reagieren können, sind wir wie die allermeisten der zivilgesellschaftlichen Nichtregierungsorganisationen auf Spenden angewiesen.
Durch die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder gewährleisten wir, dass die Zuwendungen und Spenden, die wir erhalten, nicht in kostenintensive Verwaltungsstrukturen sondern unmittelbar in unser Engagement für geschlechtliche Vielfalt und Selbstbestimmung fließen.

Hierfür sind wir auf Hilfe angewiesen!

Spendenkonto

Empfängerin: Bundesvereinigung Trans
IBAN: DE54 4306 0967 1186 9289 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS BANK

Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt, steuerwirksame Spendenquittungen können angefordert werden.

Back To Top